· Pressemitteilung

Steinbach-Gruppe spendet 5.000 Euro an das BRK Rhön-Grabfeld

Es freuten sich über die Spendenübergabe (von links): Jan-Claus Neckel (Leiter Energie und Automation, Steinbach-Gruppe), Ralf Baumeister (Geschäftsführer BRK-Kreisverband Rhön-Grabfeld) und Bastian Steinbach (Geschäftsführer Steinbach-Gruppe)

Die Steinbach-Gruppe hat dem BRK Kreisverband Rhön-Grabfeld eine Spende in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Die symbolische Scheckübergabe fand bei einem gemeinsamen Termin statt. Entgegengenommen wurde die Spende von BRK Kreisgeschäftsführer Ralf Baumeister.

„Das Bayerische Rote Kreuz leistet für unsere Region eine unverzichtbare Arbeit – im Ehren- wie im Hauptamt. Diese Arbeit unterstützen wir aus Überzeugung“, sagte Bastian Steinbach, Geschäftsführer der Steinbach-Gruppe. Auch Jan-Claus Neckel, Leiter Energie und Automation, verwies auf die enge Verbundenheit.

Das BRK und die Steinbach-Gruppe arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. 

Beim Neubau der Rettungswache war das Unternehmen nicht nur für die Gebäudeautomation emporium am ganzen Standort verantwortlich, sondern beteiligte sich auch mit Baustoffen sowie am Bau der Außenanlagen. 

 Zudem stellte die Steinbach-Gruppe ihr Steinbruchgelände und das Eventgelände Muschelgrund mehrfach für Großübungen des BRK zur Verfügung.

BRK Geschäftsführer Ralf Baumeister dankte für die Unterstützung. Die Spende werde dort eingesetzt, wo sie aktuell am dringendsten benötigt werde.