Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Zeitansatz und Kosten

  • 4 Schulstunden: 5,00 € pro Schüler zzgl. 100,00 € pauschal
  • 6 Schulstunden: 5,00 € pro Schüler zzgl. 120,00 € pauschal

(mindestens 12 Teilnehmer)

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen Termin für Ihren Rotkreuzkurs Juniorhelfer.

Ansprechpartner

Stefan Bergmann
Leiter Abt. Ausbildung & Servicestelle Ehrenamt

Tel: 09771 6123 31

Meininger Str. 25
97616 Bad Neustadt

Sachbearbeiter Abt. Ausbildung & Servicestelle Ehrenamt

Ansprechpartner

Thomas Zentgraf
Sachbearbeiter Abt. Ausbildung & Servicestelle Ehrenamt

Tel: 09771 6123 35

Meininger Str. 25
97616 Bad Neustadt