Die Spende kommt dem BRK Herzenswunsch Hospizmobil zugute.
Die Stiftung der Sparkasse Bad Neustadt hat dem BRK Kreisverband Rhön-Grabfeld eine Spende in Höhe von 2.000 Euro übergeben. Die symbolische Scheckübergabe fand bei einem gemeinsamen Termin statt. Entgegengenommen wurde die Spende von Heiko Stäblein BRK Kreisgeschäftsführer i. V.
„Das Bayerische Rote Kreuz leistet für unsere Region eine unverzichtbare Arbeit – im Ehren- wie im Hauptamt. Die Förderung des Hospizmobil-Projekts ist uns ein besonderes Anliegen, weil sie unmittelbar Lebensqualität und menschliche Nähe stärkt,“ so Georg Straub, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Neustadt. Die Spende ist Ausdruck der seit vielen Jahren bestehenden, vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen dem BRK und der Sparkasse.
Heiko Stäblein dankte für die Unterstützung und betont: „Die Unterstützung durch die Sparkasse ist für uns von unschätzbarem Wert. Sie ermöglicht es uns, das Hospizmobil flexibel und bedarfsgerecht einzusetzen und so Menschen in ihrer letzten Lebensphase würdevoll zu begleiten.“
